Sing mit!

Wir nehmen jedes Jahr im Herbst neue Chorsänger*innen auf. Wenn du Interesse hast, schreibe uns doch bitte eine Nachricht. Am besten mit ein paar Informationen zu dir (Name, Vorname, Stimmlage, Alter und dein „musikalischer Lebenslauf“, solltest du auf diesem Gebiet schon Erfahrung haben).

Da wir bei unseren Abschlusskonzerten alles auswendig singen, ist ein Einstieg während des Chorjahres nur innerhalb des ersten Semesters möglich (bis Anfang Februar).

Wir proben immer am Dienstag 18:30-21 Uhr in der Juchgasse im 3. Bezirk. Manchmal proben die Frauen und Männer getrennt, dann proben die Männer am Donnerstag zur selben Zeit. Kommendes Projekt (Oktober 2020 bis Juni 2021) singen wir zum Thema „Frauen komponieren“. Es wird ein bunt gemischtes Programm mit einem starken Fokus auf klassischer Musik. Zeitgenössische Stücke und Stücke aus dem Jazz werden auch dabei sein!

ACHTUNG: Wir haben im vergangenen Jahr viele tolle Frauenstimmen dazubekommen. Daher nehmen wir im Moment nur Bässe und Tenöre auf!

Ich stimme zu, dass die von mir angegebenen Daten auf dieser Webseite gespeichert und an mehrere Personen per Email zugesandt werden.